You are currently viewing Entscheidung zum Verzicht auf den Bezirksliga Aufstieg der C-Junioren

Entscheidung zum Verzicht auf den Bezirksliga Aufstieg der C-Junioren

Beide C-Junioren Mannschaften der JSG Oestinghausen/Lippetal haben eine herausragende Saison gespielt, sind mit Abstand auf dem ersten Platz ihrer jeweiligen Ligen und somit wäre unsere C1 berechtigt zum Aufstieg in die Bezirksliga.
Diese Ziel hätte die Truppe auch in einem normalen sportlichem Verlauf der Saison erreicht und sich voraussichtlich auch in der Aufstiegsrunde durchgesetzt.

Leider entwickelte sich die Saison aufgrund der Corona Krise ein wenig anders als erwartet….

Die sportliche Leitung beider Vereine hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und alle Optionen lange besprochen.
Die einstimmige Meinung :
“Wir verzichten auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Wir denken das dies nach der langen Pause ein zu großer Schritt für uns wäre. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber auf Grund der aktuellen Corona-Situation die bessere Wahl.

Wie geht es weiter?

Wir werden zur neuen Saison zwei C – Jugenden melden um hier unseren gemeinsamen Weg der individuellen Entwicklung eines jeden Spielers weiter zu beschreiten.

• Das Trainerteam wird aus Carsten Hahn, Tobias Hetzel, Tobias Nienkemper, Torsten Körner,Julia Körner und Marcel Schmillenkamp bestehen.

• beide Teams werden am selben Tag und zur selben Uhrzeit trainieren und dies größtenteils zusammen. Natürlich so, dass jeder Spieler gefordert und gefördert ( Entwicklung geht vor Leistungsdruck) wird.
Zum derzeitigen Zeitpunkt haben uns bereits 90% der Spieler ein positives Feedback gegeben mit uns zusammen in die Zukunft zu gehen.