You are currently viewing TuS SG Oestinghausen trauert um Hermann Büttner

TuS SG Oestinghausen trauert um Hermann Büttner

  • Beitrags-Kategorie:Fußball / Verein

Traurige Nachricht für alle Sportfreunde des TuS SG Oestinghausen. Am Montag Abend ist eine Institution der Fußballabteilung nach langer schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren verstorben.

Hermann Büttner ist jedem Oestinghauser als lebenslustiger Sportkamerad in Erinnerung. Seit 1957 war er schon mit 16 Jahren spielberechtigt für den TuS SGO, aber seine kreisweite und überkreisliche Bekanntheit erwarb er sich maßgeblich bei den Schüler- und Jugendmannschaften. In dieser mehr als 30-jährigen Tätigkeit als Jugendleiter, Trainer und Betreuer hat er alle Jugendlichen, die in Oestinghausen die Fußballschuhe geschnürt haben, unter seinen Fittichen gehabt. Büttner hat nicht nur das Fußballspielen gelehrt, sondern sich auch darüber hinaus für die Jugendlichen engagiert bis hin zur Unterstützung im privaten Bereich. Er hatte nicht nur das Auge für den Spieler, sondern auch für den Menschen dahinter.

Weiterlesen beim Soester Anzeiger