You are currently viewing Mannschaftsfahrt zum Eishockey

Mannschaftsfahrt zum Eishockey

Am gestrigen Freitag machten sich die D- Junioren Mannschaften der JSG Lippetal Oestinghausen mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden während der Saisonvorbereitung auf den Weg nach Iserlohn, um dort gemeinsam ein Eishockeyspiel live zu verfolgen.


Das “Fussballfremde” Spiel zwischen den Roosters und dem Gast aus München ( amtierender Deutscher Meister) bot alles, was zum Eishockey gehört. Schnelle Spielzüge, Sprints auf dem Eis und grandiose Stimmung bei ca. 4800 Zuschauern in der Eishalle.


Das Ergebnis spielte ,wie bei unseren eigenen Spielen,nur eine untergeordnete Rolle.Ging es doch im wesentlichen darum einfach Mal als Team etwas anderes zu erleben. Entsprechend fröhlich fiel auch die Heimfahrt aus.


Für die jungen Fußballer könnte diese Mannschaftsfahrt zu dieser schnellen Sportart weitere Impulse für die eigenen Ambitionen bringen. Danke an unseren Organisator Tobi und an all die mitgereisten für einen tollen Abend.