You are currently viewing Klassenerhalt das Ziel von SG Oestinghausen in neuer Saison

Klassenerhalt das Ziel von SG Oestinghausen in neuer Saison

Nichts anderes als der Klassenerhalt zählt für die Fußballer von SG Oestinghausen in der kommenden Saison in der Bezirksliga 7. „Als die Klasseneinteilung herausgekommen ist, habe ich gesehen, dass die Liga bärenstark geworden ist“, backt der neue Trainer Dierk Meincke kleine Brötchen mit seiner gegenüber dem Vorjahr verjüngten Mannschaft.

„Acht, neun Teams sind sehr stark, mit denen können wir nicht konkurrieren“, sagt Meincke, „mit deren Etat können wir nicht mithalten.“ Verstecken möchte er sich mit seiner Truppe dennoch nicht. „In der vergangenen Saison hat die Mannschaft gezeigt, dass sie auch gegen Spitzenmannschaften mithalten kann. Da können wir aber Bonuspunkte holen“, geht Meincke die Saison mit Respekt an. Er schätzt unter anderem die Absteiger Hammer SpVg. II, SG Bockum-Hövel und Viktoria Rietberg stark ein, dazu Teams wie den SV Westfalia Soest, RW Westönnen und SuS Cappel. 

Weiterlesen beim Soester Anzeiger