You are currently viewing Weiter Kontinuität bei der 1. Mannschaft

Weiter Kontinuität bei der 1. Mannschaft

Nachdem bereits Cheftrainer Dierk Meinke seinen Zusage für die kommende Saison gegeben hat, freuen wir uns über die Zusagen der beiden Co-Trainer Carsten Scholle und Thomas Wellie, Athletiktrainerin Gertie Brinker sowie Betreuer Pascal Gaul für die Saison 21/22.

Hier mal eine kurze Beschreibung was die vier so machen:

Carsten Scholle (49): SGO-Urgestein, seit über 25 Jahren im Verein, jahrelang Spieler der 1.Mannschaft, seit 12 Jahren Team-Trainer – übernimmt das Aufwärmen der Spieler an Spieltagen, im Training leitet er das Training der anderen Spielerhälfte (beim Splitten der Gruppe) vom Aufwärmen bis zur Detailarbeit, individual- bis mannschaftstaktisch. Er hat auch mit Abstand die beste Technik im Trainerteam. Auch das Arbeiten mit Ball und den Rekonvaleszenten gehört zu seinem Tätigkeitsfeld. Dazu ist er Vater vom Spieler der 1.MS Niklas Scholle und ist auch im neuen „RoundTable“, wo er, wie die anderen Mitglieder, tatkräftig an der Entwicklung des Vereins mithilft.

Thomas Wellie (42): seit 8,5 Jahre im Verein – seit 1,5 Jahren ausschließlich Torwarttrainer / Team-Trainer (vorher Torwart der 1.MS) – hauptverantwortlich für die Torhüter/das Torwarttraining – wärmt jedes Training und Spiel die Torhüter auf. Er ist dazu der ruhende, sachliche Pol im Trainerteam. Auch das Arbeiten mit Ball mit den Rekonvaleszenten gehört zu seinem Tätigkeitsfeld. Dazu ist er auch im RoundTable.

Gertie Brinker: Athletiktrainerin seit 6,5 Jahren (von 2014-2016 vereinzelte, ab 2017 wöchentliche Einheiten, auch im Jugendbereich) für die Bereiche Kraft, Koordination, Reaktion (Life-Kinetik) und Stabi-Training mit immer wieder neuen Trainingsinhalten, dadurch sehr abwechslungsreich u. sehr kurzweilig für die Spieler. Ein ganz wichtiger Teil bei der Verletzungsprävention. Dazu übernimmt sie die Behandlung der Spieler mit einer Hyper-Volt-Vibrationsmassagepistole, sowie mit Kinesio-Tape. Dazu ist sie die Mutter vom Spieler der 1.MS Ruben Brinker.

Pascale Gaul (31): seit 8,5 Jahren im Verein – Mannschaftsbetreuer seit 1,5 Jahren der 1.MS – kümmert sich an Spieltagen um das Drumherum – Versorgung der Mannschaft, Spielbericht, etc. Er ist auch Schiedsrichterassistent und aktiver Spieler der 2.Mannschaft. Ein unverzichtbarer Allrounder.

Facebook